Rückblick auf die Rädli 2023

Am 1. Mai 2023 waren wir wieder bei der Erlanger Rädli dabei. In Anbetracht der Wettervorhersage kamen viele schon am Vormittag und besuchten unsere Station am Main-Donau-Kanal.

Dieses Jahr hatten wir zum Schnupperrudern unsere Barke SEKU zu Wasser gelassen. Mit ihr drehten einige Besucherinnen und Besucher eine Runde auf dem Kanal. Mittags setzte dann Regen ein und der Besucherstrom versiegte deutlich. Trotzdem kamen immer wieder mal Gäste vorbei. Mit Kaffee und Kuchen war für das leibliche Wohl gesorgt.

Fahhräder am Bootshaus der Erlanger Wanderrudergesellschaft
Bei noch schönem Wetter am Morgen war der Andrang am EWF-Bootshaus groß.
Ergometerrudern auf der Erlanger Rädli
Auf Ruderergometern konnten unsere Besucherinnen und Besucher das Rudern im Trockenen kennenlernen.
Ruderbarke SEKU auf dem Wendebecken am Hafen Erlangen
Mit der Ruderbarke SEKU drehten wir uns unsere Gäste einige Runden auf dem Wendebecken am Hafen Erlangen.
Erlanger Oberbürgermeister Florian Janik mit EWF-Mitgliedern in der Bootshalle
Auch der Erlanger Oberbürgermeister Florian Janik stattete unserer Station einen Besuch ab – hier mit mit EWF-Mitgliedern in der Bootshalle.

Bildquellen

  • IMG_20230501_113730889: Bildrechte beim Autor
  • IMG_20230501_111335068: Bildrechte beim Autor
  • IMG_20230501_113655177: Bildrechte beim Autor
  • Janik-Bootshalle: Bildrechte beim Autor