Eindrücke vom Anrudern 2023

Gut besucht war trotz der vorangegangenen Osterferien am 16. April Jahr das traditionelle gemeinsame Anrudern der beiden Erlanger Verein RVE und EWF. Auch der Erlanger Oberbürgermeister Dr. Florian Janik in Begleitung mehrerer Stadträte kam zu Besuch.Wir waren wieder mit unserer Barke SEKU dabei, die die Bootsparade auf dem Main-Donau-Kanal anführte.

Barke SEKU am Steg der EWF
Vor dem Anrudern ruderten wir erstmal vom eigenenBootshaus zum RVE.
Die Vorsitzenden der Erlanger Rudervereine Lore Bär (RVE) und Volker Wunderlich (EWF) bergüßten die Anwesenden zum Anrudern
Die Vorsitzenden der Erlanger Rudervereine Lore Bär (RVE) und Volker Wunderlich (EWF) bergüßten die Anwesenden zum Anrudern (Foto: Industriefoto Geisselbrecht)
Anrudern der Erlanger Vereine
Zahlreiche Gäste waren erschienen, darunter auch Oberbürgermeister Janik und einige Stadträte (Foto: Industriefoto Geisselbrecht)
Ruderbarke SEKU am Steg des RVE in Erlangen
Die Teilnahme der Barke SEKU am Anrudern hat inzwischen Tradition und ist mittlerweile Symbolbild für das freundschaftliche Verhältnis der beiden Vereine (Foto: Industriefoto Geisselbrecht)
Ruderbarke mit weitere Ruderbooten vor dem Bootshaus des RVE
Bootsparade vor dem Bootshaus des RVE
Barke SEKU beim Anrudern
Nach der Boitsparade wurden die Passigiere wieder am RVE abgesetzt.
Barke SEKU mit Bootsanhänger an der Sliprampe in Erlangen
Mit Übung und gemeinsam ist die Barke schnell im und aus dem Wasser.

Bildquellen