Runde Geburtstage in der EWF

Zwei Runde Geburtstage konnten im Juli gefeiert werden. Mitglieder gratulierten dem Bootswart Rolf Baßler (80) und dem Vorsitzenden Volker Wunderlich (50) – wegen Corona natürlich mit entsprechendem Abstand.

Geburtstag von Rolf Baßler und Volker WunderlichQuelle: Torsten Hanspach
Rolf Baßler (links) und Volker Wunderlich

Rolf Baßler ist Gründungsmitglied der Erlanger Wanderrudergesellschaft Franken e.V. (EWF). In den 70ern baute er – damals noch im Ruderverein Erlangen – die Ruderbarke „SEKU“, Gründungsanlass und Aushängeschild der EWF. Noch heute hält er als Bootswart des Vereins die Boote in Schuss und organisiert einen großen Teil der Wanderfahrten der EWF.

Volker Wunderlich ist seit 2016 Vorsitzender der EWF. Er begleitet den Verein seit den Anfangszeiten als Rudertrainer, Fahrtenleiter und in verschiedenen Vorstandsfunktionen.