Rückblick auf die Ausbildungsfahrt 2021

Nachdem wir im Jahr 2020 coronabedingt die Ruderkurse und Wanderfahrten pausieren mussten, konnten wir 2021 wieder unsere Kursabschlussfahrt durchführen. Wie waren wieder einmal auf der Mainschleife unterwegs.15 Teilnehmende, von denen einige gerade ihren Ruderkurs absolviert hatten, waren eine perfekte Zahl für unsere Wanderfahrt-Vierer Rhein, Main und Donau. Die Fahrt wurde von erfahrenen Ruderern begleitet und gab auch unseren fortgeschrittenen Ruderern die Möglichkeit, Erfahrungen als Bootsobleute zu sammeln.

So lernten die Kursteilnehmer den besonderen Reiz des Wanderruderns kennen und seine Besonderheiten: zum Beispiel das Rudern in der Strömung, Boots- und Schifffahrtsschleusen und Fähren. Die eine oder der andere konnten erste Steuererfahrung sammeln.

 

Bildquellen

  • 2021_10_02 11_18_24_P1120640: Hans-Heinrich Hartmann