Die Wassersportsaison 2022 ist eröffnet

Der Wintereinbruch mit eisigen Temperaturen hielt die Erlanger Wassersportler nicht von ihrem traditionellen Anrudern ab. Den Höhepunkt bildete die gemeinsame Bootsauffahrt von zahlreichen Aktiven des RVE, der EWF und der Kanuabteilung der Naturfreunde.

Das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie trafen sich am 3. April 2022 der Ruderverein Erlangen, die Erlanger Wanderrudergesellschaft Franken und die Kanuabteilung der Naturfreunde Orsgruppe Erlangen zum gemeinsamen Auftakt der Wassersportsaison.

Angeführt wurde der Korso von unserer altehrwürdigen Barke „Seku“, die ihr 50-jähriges Bestehen feiern durfte. Sie hatte ihren Stapellauf im April 1972 beim Anrudern des RVE. Die Jugendlichen des RVE können sich über zwei neue Trainingsboote freuen, die mit einer feierlichen Taufe ihrer Bestimmung übergeben wurden.

Bildquellen

  • 2022_04_03 15_43_50_IMG_20220403_154348067_HDR: Arne Borsum