Wir haben einen neuen Jugendvertreter

Am 8. Juli 2021 wählte die Jugendversammlung einen neuen Jugendvertreter. Andrea Winner legte nach fünf Jahren das Amt nieder und übergab diese Aufgabe an Noah Fröba.

Liebe EWF-Mitglieder,

mehr als fünf Jahre ist es schon her, dass ich (Andrea) ermutigt wurde, in den EWF-Vorstand zu gehen. Es fühlt sich nach einer Ewigkeit an. Immerhin war ich ein Viertel meiner bisherigen Lebenszeit im EWF-Vorstand. 😉

Ich darf auf eine wunderschöne Zeit und viele spaßige Aktionen zurückschauen: Floßfahrt, Bauwagen bemalen, und vieles mehr. Jetzt freue ich mich, das Amt weiterzugeben.

Einige werden sich erinnern, dass damals die Satzung so geändert wurde, dass nun auch minderjährige Mitglieder als Jugendvertretung gewählt werden können. Gefestigt wurde das noch in der Jugendordnung. Davon soll natürlich nicht nur ich profitiert haben. Wie bereits auf der letzten Jahreshauptversammlung angekündigt, wollte ich die Amtszeit nutzen, um für meinen Vorstandsposten Nachwuchs zu finden. Erfolgreich, wie ich nun berichten darf.

Am 8. Juli hat die EWF-Jugendversammlung Noah Fröba zum neuen Jugendvertreter gewählt, an den ich ab sofort weitergebe. Ich bedanke mich für die schöne Zeit im Vorstand und bleibe dem Verein selbstverständlich erhalten.

Lieber Gruß
Andrea Winner

Hallo,

ich bin Noah Fröba, 16 Jahre alt und darf nun in die Fußstapfen von Andrea treten. Es sind ja sportliche Maßstäbe, die Andrea als Jugendvertreterin gesetzt hat, aber ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und die Zeit, in der ich mich für die EWF-Jugend und meinen Ruderverein noch ein Stück mehr einsetzen darf. Wir haben nach der Wahl des Jugendvertreters auch alle bereits gemeinsam mit Andrea Aktionen – wie beispielsweise eine Jugendwanderfahrt oder eine Nachhaltigkeitschallenge – geplant, welche wir gerne dieses Jahr umsetzen möchten.

Ich möchte Dir, Andrea, an dieser Stelle vielen Dank sagen, dass Du immer ein offenes Ohr für jeden von uns hast, auf einer Ebene mit uns bist, aber gleichzeitig auch als Jugendvertreterin die Verantwortung und Koordination übernommen hast und mich auch jetzt, nachdem Du Dich entschieden hast, dieses Amt weiterzugeben, unterstützt, wofür ich sehr dankbar bin.

Viele Grüße
Noah