Rückblick auf die Rädli 2018

Wie jedes Jahr präsentierten wir am 1. Mai unserern Verein auf der Erlanger Rädli. Die besonders am sonnigen Nachmittag zahlreichen Besucher konnten auf dem Main-Donau-Kanal Schnupperrudern, auf dem Ergometer rudern oder bei Kaffee und Kuchen entspannen.

Unsere Station Nr. 30 lag auf der blauen Route. Gemeinsam mit den Rädli-Stationen des DLRG Erlangen, der BRK Wasserwacht und des Jugendrotkreuz waren wir ein Besuchermagnet am Main-Donau-Kanal. Besonders am Nachmittag, als die Sonne immer kräftiger schien, wollte der Besucherstrom nicht abreißen. Manche Interessierte warteten auf unserem idyllischen Grundstück geduldig mehr als eine Stunde auf das Schnupperrudern.

Am Ende hatten hunderte Teilnehmer unsere Station besucht und davon fast 90 Besucher am Schnupperrudern teilgenommen. Der Kuchen war am Nachmittag vorzeitig ausverkauft.

Die tatkräftige Unterstützung vieler Mitglieder, z.B. beim Kuchenverkauf, der Gästebetreung und beim Auf-/Abbau machte es möglich, dass die Rädli dieses Jahr wieder ein voller Erfolg für die EWF war.