FAQ Kursanmeldung

Eingabe des Geburtsdatums

F: Ich habe ein Geburtsdatum eingegeben und es wird nicht akzeptiert, weil das Format ungültig sei. Was muss ich machen?

A: Das Formular verwendet den HTML5 „date“-Feld, der von den Browsern unterschiedlich umgesetzt wird. Nicht alle Browser unterstützen das „date“-Feld und zeigen dann ein normales Textfeld. Bitte gib das Datum dann in diesem Format ein: YYYY-MM-TT, z.B. 1980-01-31.

F: Muss ich unter Android Monat für Monat zurückgehen, um irgendwann in meinem Geburtsjahr anzukommen? Das dauert ja ewig!

A: Nein, das geht einfacher. Man kann in der Datumsauswahl einfach auf die Jahreszahl tippen und erstmal das Jahr einstellen:

E-Mail-Bestätigung

F: Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, nachdem ich das Formular abgesendet habe. Sind meine Daten wirklich angekommen?

A: Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die E-Mail eventuell fälschlicherweise als Spam eingeschätzt wurde. Können Sie die E-Mail auch dort nicht finden, schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail und bitten um eine Bestätigung.

Ablauf

F: Wann bekomme ich eine Bestätigung meines Kursplatzes?

A: Wir bestätigen die Kursplätze ca. 1-2 mal pro Woche per E-Mail. Bei der Platzvergabe entscheidet die Reihenfolge des Eingangs.

F: Wie geht es weiter, nachdem ich mich angemeldet habe?

A: Wenn ein Kursplatz verfügbar ist, bestätigen wir ihn in einer E-Mail. In dieser senden wir auch eine PDF-Version der Anmeldung. Diese ist unterschrieben spätestens zum ersten Kurstermin mitzubringen. In der Bestätigungsmail stehen auch die Informationen zur Überweisung des Kursbeitrags.

F: Wann muss ich bezahlen?

A: Die Kursgebühr muss spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn auf unserem Konto eingegangen sein. Bei einer späteren Anmeldung muss die Kursgebühr spätestens 7 Tage nach der Anmeldung auf dem Konto eingehen.