Eingabe des Geburtsdatums
F: Ich habe ein Geburtsdatum eingegeben und es wird nicht akzeptiert, weil das Format ungültig sei. Was muss ich machen?
A: Das Formular verwendet den HTML5 „date“-Feld, der von den Browsern unterschiedlich umgesetzt wird. Nicht alle Browser unterstützen das „date“-Feld und zeigen dann ein normales Textfeld. Bitte gib das Datum dann in diesem Format ein: YYYY-MM-TT
, z.B. 1980-01-31
.
F: Muss ich unter Android Monat für Monat zurückgehen, um irgendwann in meinem Geburtsjahr anzukommen? Das dauert ja ewig!
A: Nein, das geht einfacher. Man kann in der Datumsauswahl einfach auf die Jahreszahl tippen und erstmal das Jahr einstellen:
E-Mail-Bestätigung
F: Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, nachdem ich das Formular abgesendet habe. Sind meine Daten wirklich angekommen?
A: Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die E-Mail eventuell fälschlicherweise als Spam eingeschätzt wurde. Können Sie die E-Mail auch dort nicht finden, schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail und bitten um eine Bestätigung.
Ablauf
F: Wann bekomme ich eine Bestätigung meines Kursplatzes?
A: Wir bestätigen die Kursplätze ca. 1-2 mal pro Woche per E-Mail. Bei der Platzvergabe entscheidet die Reihenfolge des Eingangs.
F: Wie geht es weiter, nachdem ich mich angemeldet habe?
A: Wenn ein Kursplatz verfügbar ist, bestätigen wir ihn in einer E-Mail. In dieser senden wir auch eine PDF-Version der Anmeldung. Diese ist unterschrieben spätestens zum ersten Kurstermin mitzubringen. In der Bestätigungsmail stehen auch die Informationen zur Überweisung des Kursbeitrags.
F: Wann muss ich bezahlen?
A: Die Kursgebühr muss spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn auf unserem Konto eingegangen sein. Bei einer späteren Anmeldung muss die Kursgebühr spätestens 7 Tage nach der Anmeldung auf dem Konto eingehen.