Coronavirus – Update: Verlängerung der Maßnahmen bis 10. Mai

Die derzeit geltenden Maßnahmen werden um eine Woche verlängert. Obwohl weitere Lockerungen ab dem 4. Mai angekündigt wurden, ergeben sich für den Vereinssport vorerst keine Änderungen.

Siehe: https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-239/

Aus diesem Grund bleiben Bootshaus und Anlagen der EWF bis zum 10. Mai 2020 für den allgemeinen Betrieb geschlossen. Sportbetrieb und alle Veranstaltungen der EWF sind bis dahin ausgesetzt.

In der Pressekonferenz der Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten am Donnerstag wurde angekündigt, sich in der kommenden Woche mit den Konzepten der Sportverbände zu befassen. Mit einer schrittweisen Wiederaufnahme des Ruderbetriebs ist demnach frühestens am 11. Mai zu rechnen. Wir vom Vorstand werden die Vorgaben und Empfehlungen verfolgen und in ein Konzept für unseren Verein umsetzen.

Wir möchten mit euch weiter in Kontakt bleiben und eure Fragen beantworten. Dazu treffen wir uns weiterhin online zum

Virtuellen Stammtisch der EWF
Montags ab 18:30

Der Link zur Videokonferenz wird den Mitgliedern per E-Mail mitgeteilt.